Mirella Wepf

Mirella Wepf lebt als freie Journalistin und Redaktorin in Zürich. Sie schreibt über Natur, Gesellschaft, Wissenschaft und Technik

Alle Artikel der Autorin

Für einen guten Zweck

Erbschaften werden für gemeinnützige ­Organisationen zu einer immer wichtigeren Einnahmequelle. Das neue Erbrecht, das demnächst im Nationalrat zur Debatte steht, könnte diesen Trend unterstützen.
18.03.2020 von Mirella Wepf

Solarpioniere aus der Romandie ­erobern die Deutschschweiz

Der Jungunternehmer Pedro Miranda verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Bis Ende 2020 möchte er mit seiner Firma Younergy Solar SA 1000 Schweizer Einfamilienhäuser mit einer Solaranlage ausrüsten.
18.09.2019 von Mirella Wepf

Mut braucht auch Wut

Ralf Bongartz hat Mut zu seinem Beruf gemacht. Er ist als freiberuflicher Trainer für Prävention, Zivilcourage und Konfliktmanagement tätig. Obwohl er als Polizist gearbeitet hat, sagt er, dass ihm nicht besonders viel Mut in die Wiege gelegt worden sei.
15.03.2018 von Mirella Wepf

Zürich mit anderen Augen

Wie können sich blinde oder sehbehinderte Menschen selbstständig in der Stadt bewegen? Einblick bietet ein neues Angebot: Stadtführungen mit blinden und sehbehinderten Guides.
14.06.2017 von Mirella Wepf